Spätherbst Wanderung über die sanfte Hügel zwischen ZH-Oberland und Toggenburg mit Besuch von Rotstein, Tweralpspitz und Chrüzegg. Es ist wahrscheinlich die letze Wanderung des Jahres 2012.
Falleren-Balmfluechöpfli-Röti-Weissenstein: eine schöne Jura-Rundwanderung und gleich eine gelungene Flucht vom Nebel im Flachland in die Sonne auf der Jurakette.
Die Wanderung auf Schnebelhorn in Zürcher Oberland ist eine gute Wahl für diese Jahreszeit. Für Skifahren gibt es noch zu wenig Schnee. Für Bergwandern gibt es bereits zu viel Schnee.
Der Felsenkessel Cruex du Van ist eine einzigartige geologische Formation in Jura und ein ausgezeichnetes Wanderziel, besonders am schönen Tag von goldenen Herbst.
Kt. Appenzell Innerrhoden, Appenzeller und Toggenburger Alpen
T3
ca. 900m
21
Alp Sigel ist ein Grat mit drei Gipfel und schönnen Aussichten über Alpstein und Appenzell. Es ist immer ein sehr gutes Wanderziel bei unsicheren Wetterbedingungen.
Der Augstmatthorn oberhalb von Brienzersee ist bekannt für prachtvolle Aussichten auf die weissen Berner-Berge, die Kolonien von zutraulichen Steinböcke und die grosse Anzahl von Wanderer. Die Erwartungen Steinböcke aus der Nähe zu sehen haben sich diesmal nicht erfüllt.
Piz Lischana ist ein populäres Wanderziel in Unterengadin. Leider wegen dem berühmten Felssturz Ende Juli 2011 der Aufstieg auf den höchsten Punkt des Bergs ist nicht mehr möglich
Kurze aber wie immer schöne Wanderung auf Kl. Mythen, leider dieses Mal im Nebel. Und noch die groose Neuigkeit auf dem Gipfel: das neue Gipfelkreuz und zwei schöne Bänkli.